Technologie bringt Fortschritt, bringt bessere Lebensbedingungen. Unsere Welt wird immer technologischer. Wir drängen das Natürliche zurück. Wir haben den Kampf mit der Natur gewonnen. Die Widrigkeiten wie Kälte, Wind, Wetter, Hunger kennen wir (in Deutschland) kaum noch.

Was passiert, wenn Technologie nicht beherrscht wird, zeigt dieses Video.

Wir beherrschen Technologie niemals zu 100 %.

  • Was passiert mit den Menschen, wenn wir die Genmanipulationen nicht mehr kontrollieren können?
  • Was passiert mit den Menschen, wenn wir noch abhängiger von Maschinen, Computern werden?
  • Was passiert mit den Menschen, wenn deren Lebensmittel nicht mehr auf dem Acker wachsen, sondern in der Fabrik hergestellt werden?
  • Was passiert mit den Menschen, wenn sie durch Technologie mit der ganzen Welt verbunden sind, doch ihre Nachbarn nicht kennen?

Vor Tschernobyl war es undenkbar, dass so etwas WIRKLICH passieren kann, es war Theorie. Tschernobyl ist passiert, am Samstag, 26. April 1986.

Wie ist das mit anderen Technologien – undenkbar, dass wir es nicht mehr kontrollieren können?