Wie möchtest du anderen Menschen diese Woche begegnen? Siehst du in anderen Menschen eine Gefahr, eine Bedrohung? Unterstellst du anderen generell schlechte Absichten? Bist du oft misstrauisch?

André Heller wird diese kleine Geschichte zugeschrieben:

»Wenn ein Wolf einem Wolf nachts im Wald begegnet, denkt er: „Ah, ein Wolf“ Wenn ein Mensch einem Menschen nachts im Wald begegnet, denkt er: „Hah, ein Mörder!“«

André Heller

Oder freust du dich auf die Begegnungen mit anderen? Auf die Verbindungen, die unverhofft entstehen können? Hast du in dich und andere zutrauen, vertrauen?

Nehme dir doch einen Tag, an dem du in allen nur das Schlechte siehst. Und nehme dir einen Tag, an dem du bei allen nur das Gute siehst. Wie fühlen sich diese Tage wohl am Abend für dich an?

Was hat es mit dir gemacht, die Brille deiner Wahrnehmung an diesen zwei Tagen zu wechseln?

Opt In Image
Erhalte das monatliche Update

Möchtest Du einmal im Monat die aktuellen Beiträge von GeDankeN? Dann trage Deine Email-Adresse hier ein.

 

There are currently no comments.