Glück, Erfolg, für manchen sicherlich ähnliche Begriffe. Zum Glück und zum Erfolg gehören jeweils Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge. Wer hat immer beim ersten Versuch Erfolg, wer kennt immer nur die glückliche Seite des Lebens?

»Ein Narr ist, wen es kränkt,
was der andere denkt.
Über Niederlagen lachen
und die Arbeit weiter machen,
ist das allerschwerste Stück.
Wer’s nicht lernt,
der hat kein Glück.«

Fritz Künkel, Die Arbeit am Charakter, S. 62

Unabhängig davon hat Thomas A. Edison gesagt:

»Erfolg ist ein Gesetz der Serie, und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat.«

Thomas A. Edison

Ist es nicht so, dass die wahre Tiefe unseres Seins wir nur erleben werden, wenn wir Glück und Unglück, Erfolg und Misserfolg kennen. Wenn wir Tag und Nacht, heiss und kalt, Sommer und Winter erlebt haben?

Deshalb bist du ein Narr, wenn du Glück und Erfolg möchtest, jedoch deren Begleiter Unglück und Misserfolg nicht haben möchtest.

Nehme Unglück und Misserfolg wahr, werde dir darüber bewusst, lerne daraus, vertiefe deine Persönlichkeit durch sie, lächle und gehe den nächsten Schritt.

Opt In Image
Erhalte das monatliche Update

Möchtest Du einmal im Monat die aktuellen Beiträge von GeDankeN? Dann trage Deine Email-Adresse hier ein.

 

There are currently no comments.